Nimbus-Leuchten jetzt auch bei Lampenonline!

nimbus logoDie Nimbus Group wurde 1988 vom Architekten und Geschäftsführer Dietrich F. Brennstuhl gegründet und etabliert sich nun schon seit 25 Jahren in der Leuchtenbranche. Mit dem Sitz in Stuttgart und 160 Mitarbeitern zählt die Leuchtenmanufaktur zu den erfahrenen und innovativen Herstellern, die auf neuste Technik und deutsche Handwerkskunst bauen.

Die Firma beschreibt sich selbst als „Andersmacher“. Von Beginn an setzte das Unternehmen auf die innovative LED-Technik und konnte seither schon über 8000 Projekte realisieren. So übernahm Nimbus zum Beispiel schon für die Firmenzentrale von Unilever oder für die ADAC-Zentrale die komplette Lichtplanung.

Insgesamt bietet Nimbus Leuchten für den Wohnbereich, Arbeitsplatz und den Außenbereich wie Terrassen, Gärten und Parkanlagen an. In unserem Online-Shop finden Sie zum einen die Deckenleuchte Marie, die der Form einer Blume nachempfunden wurde und dank des mattiertem Acrylglas ein faszinierendes Lichtspiel hergibt.

Ähnlich gestaltete Nimbus die quadratische Louis-Serie, die in jedem Raum frische Akzente setzt und mit ihrer schlichten Gestaltung viele Einsatzmöglichkeiten zeigt. Wie die Serie Marie ist auch die Louis-Reihe in verschiedenen Lichtfarben erhältlich, um so dem persönlichen Empfinden nachzugehen.

Die Deckenleuchte Rim punktet hingegen mit der Eigenschaft, das Licht gezielt auszurichten. Erhältlich ist diese Leuchte in vielen verschiedenen Farben, Größen und Lichtfarben wie zum Beispiel neutral-weiß, warm-weiß und extra-warm.

Die Nimbus-Group schreckt auch nicht davor zurück neu-modische Lampen zu konzipieren. Die Lady Jane ist eine filigrane Stehleuchte bei der das Kabel in knalligen Farben locker vom Leuchtenkopf herunterhängt und somit tolle Farbakzente setzt. Sie lässt sich dabei auch horizontal und vertikal einstellen, um die optimale Ausrichtung zu erzielen.

Weitere qualitativ hochwertige LED-Leuchten der Nimbus Group wie zum Beispiel die Force One, Eloise oder Sister Jane finden sie in unserem Online-Shop unter dem Hersteller Nimbus Leuchten.